Liemers Niederrhein trauert um

Dr. Hado Ebben.

Am 30.07.2021 ist unser langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied Hado Ebben im Alter von 92 Jahren verstorben.

Mit Hado Ebben verlieren wir einen Menschen, der sich bis ins hohe Alter mit Herz und Verstand für die Belange und Ziele unserer Vereinigung eingesetzt hat. Bereits bei der Gründung unserer Vereinigung im Jahre 1965 war er an entscheidender Stelle beteiligt und hat in erheblichem Maße dazu beigetragen, dass sich die Verständigung der Menschen untereinander über die deutsch-niederländischen Grenzen hinweg positiv entwickelt hat.

Er besaß die Gabe, auf Menschen zuzugehen und zu begeistern. Erkennbar war es sein ehrliches Bedürfnis, Menschen zusammenzuführen und die deutsch-niederländischen Beziehungen zu fördern, indem sich Menschen persönlich begegnen und austauschen. Insbesondere die Begegnung im kulturellen Bereich lag ihm am Herzen.

Auch überregional hat sich Hado Ebben für die Begegnung und den kulturellen Austausch von Niederländern und Deutschen eingesetzt. So war er über Jahre hinweg an führender Stelle im Vorstand der Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit tätig.

Unsere Vereinigung ist Hado Ebben zu großem Dank verpflichtet. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Im Namen unserer Vereinsmitglieder spricht der Vorstand von Liemers-Niederrhein der Familie seine Anteilnahme aus.